Infos zu
TOP CONSULTANT
anfordern

Dr. Bolz Immobilien GmbH & Co. KG

Icon für Managementberatung Managementberatung
Spezialisierungen: Strategie, Unternehmensführung | Marketing, Vertrieb | Projektmanagement
Icon für Standort Adresse
Rosenbergstraße 16 70174 Stuttgart
Icon für Anzahl der Mitarbeiter oder Beschäftigten Beschäftigte
5
Dr. Bolz Immobilien GmbH & Co. KG - 1

Ganzheitliche und multidisziplinäre Beratung


Unternehmen mit Immobilienbestand, soziale Träger, Banken oder Family-Offices haben in der Regel keine umfassende Expertise beim Thema Immobilie. Die Berater der Dr. Bolz Immobilien GmbH & Co. KG sind seit vielen Jahren in der Immobilienbranche tätig und verfügen über das Know-how für alle Phasen im Lebenszyklus einer Immobilie: von der Projektentwicklung bis zu einer maßgeschneiderten Vermögensverwaltung mit Immobilien oder dem Aufbau einer externen Immobilienabteilung.

2010 beteiligte sich Michael Barth an Dr. Bolz Immobilien und entwickelt die Firma zu einem modernen Beratungsunternehmen. Seine Klienten profitieren von 35 Jahren Praxiserfahrung im nationalen und internationalen Immobiliengeschäft. Die Berater betreuen Kunden bei unterschiedlichsten Aufgabenstellungen bundesweit. Barth legt bei seinen Kollegen großen Wert auf analytische Fähigkeiten, unternehmerisches Denken und eine ausgeprägte Problemlösungskompetenz. „Während Mitbewerber sich häufig auf einen Bereich spezialisieren – beispielsweise Bewertung, Assetmanagement oder Transaktionsberatung –, können wir unsere Kunden multidisziplinär beraten“, betont der Geschäftsführer.

Zertifizierte Qualität

Höchste Qualität ist den Immobilienberatern wichtig. Das Unternehmen wurde bundesweit als eines der ersten gleichzeitig nach DIN EN 15733 sowie den internationalen Statuten der Royal Institution of Chartered Surveyors zertifiziert. Außerdem beteiligt es sich gemeinsam mit seinen Klienten an ausgesuchten Immobilieninvestitionen. „Dank unserer Erfahrung und Expertise können wir einschätzen, ob sich eine Investition lohnt. Unser Klient hat bei diesem Modell einen erfahrenen Profi an Bord und reduziert seine Risiken erheblich“, sagt der Geschäftsführer. Für Mittelständler sind solche individuellen Beteiligungsangebote sehr attraktiv – und ein Zeichen für die Kompetenz und Integrität der Berater.

Entwicklungen frühzeitig erkennen

Ein angemessenes Risikocontrolling, fundiertes Bauherren-Know-how sowie das professionelle Managen von Immobilien, auch im Rahmen von Nachfolgeregelungen, ist für ein erfolgreiches Vermögensmanagement unerlässlich. Denn in der Immobilienwirtschaft können die Ergebnisse falscher Entscheidungen besonders gravierend sein. „Für unsere tägliche Beratungstätigkeit bedeutet das: Entwicklungen frühzeitig erkennen, damit wir für unsere Klienten maßgerechte Strategien entwickeln können“, sagt Michael Barth. „So wird ihr Vermögen auch für die nächste Generation nachhaltig gesichert.“

Icon für Anführungszeichen
Wir beraten unsere Klienten immer so, wie wir es uns selbst an ihrer Stelle wünschen würden: integer und realistisch.
Icon für Abführungszeichen
Michael Barth, Geschäftsführer
Logo von Dr. Bolz Immobilien GmbH & Co. KG

Sie möchten ein Unternehmen für die Teilnahme an TOP CONSULTANT empfehlen?

* Pflichtfelder