Infos zu
TOP CONSULTANT
anfordern

CTO Balzuweit GmbH

Icon für IT-Beratung IT-Beratung
Spezialisierungen: IT-Strategie | IT-Implementierung
Icon für Standort Adresse
Lautlinger Weg 3 70567 Stuttgart
Icon für Anzahl der Mitarbeiter oder Beschäftigten Beschäftigte
45
Icon: nach links
Icon: nach rechts

Experten für die Digitalisierung von Geschäftsprozessen


Die Verarbeitung von Bewerbungen, Eingangsrechnungen, Personalakten und vielen weiteren Unterlagen in einem Unternehmen bedeutete bisher viel Papierflut in den unterschiedlichsten Abteilungen. Doch mit der Standardsoftware der CTO Balzuweit GmbH können dokumentenbasierte Geschäftsprozesse digitalisiert werden und die Compliance kann optimiert werden. Die Berater aus Stuttgart helfen ihren Kunden von der Konzeption über die Softwareauswahl bis zur IT-Einführung und Schulung der Anwender.

„Wir setzen unabhängige, modulare Standardsoftware ein, die sich maximal in führende IT-Systeme wie SAP oder Microsoft integriert. Bei Bedarf passen wir jede Lösung ganz individuell an“, erklärt der Geschäftsführer Markus Balzuweit. Mit der hauseigenen Entwicklungsabteilung sind die Berater in der Lage, schnell und unkompliziert auf jeden Bedarf zu reagieren. Außerdem können sie auf ein breites Angebot an Partnersoftware zurückgreifen, mit dem alle zusätzlichen Anforderungen abgedeckt werden. Kunden erhalten von der Analyse bis zum Go-live alles aus einer Hand.

Hohes Vertrauen

Mit seinen 45 Mitarbeitern, darunter 15 Beratern, ist das Software- und Beratungshaus ein Mittelständler und kann sich daher gut in die Situation seiner ebenfalls mittelständischen Kunden hineinversetzen. „Wir gehen pragmatisch an Aufgaben heran und suchen gemeinsam mit den Kunden Best-Practice-Lösungen“, sagt Markus Balzuweit, der das Unternehmen mit seinem Bruder in zweiter Generation leitet. Aufgrund sehr guter Vertrauensverhältnisse dauern manche Kundenbeziehungen schon über 20 Jahre an. Das liegt sicherlich nicht zuletzt am Fingerspitzengefühl, mit dem die Teams immer genau passend zu den Bedürfnissen der Kunden besetzt werden. „Die Arbeit soll schließlich für alle Seiten befriedigend verlaufen“, sagt Balzuweit.

Zusagen einhalten

Die Qualität der Beratung zeigt sich auch in verschiedenen Zertifizierungen, die das Unternehmen vorweisen kann, unter anderem vom wichtigsten Partner SAP. „Wir sind ein Premiumanbieter, der seine Zusagen einhält“, betont der Geschäftsführer, dessen Mitarbeiter alle den CTO-Spirit leben. Fluktuation in der Belegschaft kennt das Unternehmen nicht. Gern würde Balzuweit noch weiter wachsen, aber der derzeitige Fachkräftemangel macht die Bewerbersuche nicht leicht. Die Kunden würde es sicherlich ebenfalls freuen, wenn noch mehr kompetente Experten sie künftig bei den digitalisierten Geschäftsprozessen unterstützen würden.

Icon für Anführungszeichen
Unsere Berater denken auch mal quer und schauen über den Tellerrand hinaus.
Icon für Abführungszeichen
Markus Balzuweit, Geschäftsführer
Logo von CTO Balzuweit GmbH

Interview Interview

Warum es bei IT-Projekten um mehr geht als nur die reine Technik, erklärt Markus Balzuweit von CTO.
Jetzt lesen

Sie möchten ein Unternehmen für die Teilnahme an TOP CONSULTANT empfehlen?

* Pflichtfelder