Infos zu
TOP CONSULTANT
anfordern

CHANGE 4 SUCCESS

Icon für Organisationsentwicklung Organisationsentwicklung
Spezialisierungen: Veränderungsmanagement | Kultureller Wandel | Teambildung und Teamentwicklung
Icon für Standort Adresse
Am Sorgfeld 42 a 22587 Hamburg
Icon: nach links
Icon: nach rechts

Chancen im Wandel


Wenn es in der Unternehmenswelt eine Konstante gibt, dann heißt diese wohl Veränderung. Genau das stellt Führungskräfte und Mitarbeiter jedoch oft vor große Herausforderungen. Aus diesem Grund begleiten die Berater von CHANGE 4 SUCCESS ihre Kunden mit viel Know-how und Fingerspitzengefühl durch Veränderungsprozesse: vom Kulturwandel über die digitale Transformation bis zur agilen, resilienten Organisation und zur Entwicklung zum autonomen High-Performance-Team.

„Wer glücklich sein will, muss sich oft verändern.“ Das wusste schon Konfuzius vor zweieinhalbtausend Jahren. Doch dass Veränderungen auch für den langfristigen Erfolg von Unternehmen ein Muss sind, davon ist Inhaberin Ira Rueder fest überzeugt. Denn die Dynamik und der Innovationsdruck im Markt sind hoch, Firmen müssen heute agil und flexibel auf sich wandelnde Märkte reagieren. Doch für das Team von CHANGE 4 SUCCESS stehen bei Wandlungsprozessen erst einmal die Kultur und die Mitarbeiter im Vordergrund. „‚Culture first‘ bedeutet für uns, dass ein Kulturwandel die dringende Voraussetzung ist für die digitale Transformation, die in vielen Organisationen ansteht“, sagt Rueder. Denn: „Erfolg wird immer von Menschen gemacht, nicht von Maschinen.“

Ängste nehmen, Motivation fördern

Doch solche Veränderungen sind oft erst einmal eine Herausforderung für Führungskräfte und Mitarbeiter. Denn ein Kulturwandel bringt viel Neues mit sich, darunter innovative Raumplanungen zur Umsetzung von New-Work-Konzepten, agile, cross-funktionale Team- und Arbeitsstrukturen, Empowerment und flache Hierarchien sowie effizientere, intelligente technische Lösungen. „All das kann Ängste auslösen“, weiß Rueder. Um Veränderungen so zu gestalten, dass die Menschen in der Organisation sie auch mittragen, sind viel Empathie und emotionales Leistungsmanagement notwendig.

Interdisziplinäres Team

CHANGE 4 SUCCESS gewährleistet dies mit einem interdisziplinären und akademisch ausgebildeten Team, in dem jeder Berater langjährige eigene Führungserfahrung auf oberer Managementebene mitbringt. Hinzu kommt bei vielen eine profunde Ausbildung zum systemischen Coach, Trainer und Change Facilitator. „Diese Kombination aus Wissenschaft und Praxis ist selten in der Branche“, so Rueder. Mit dem geballten Know-how schafft es das Team, jede Transformation individuell, ganzheitlich und vor allem menschlich zu betrachten und zu begleiten.

Icon für Anführungszeichen
Wie gelingt Veränderung ohne Emotionen? Genauso gut wie Segeln ohne Wind.
Icon für Abführungszeichen
Ira Rueder, Geschäftsführerin
Logo von CHANGE 4 SUCCESS

Sie möchten ein Unternehmen für die Teilnahme an TOP CONSULTANT empfehlen?

* Pflichtfelder