Infos zu
TOP CONSULTANT
anfordern

Tools4ever Informatik GmbH

Icon für IT-Beratung IT-Beratung
Spezialisierungen: IT-Infrastruktur | IT-Sicherheit, Cyber Security | IT-Strategie (IT-Beratung)
Icon für Standort Adresse
Hauptstraße 145-147 51465 Bergisch Gladbach
Icon für Anzahl der Mitarbeiter oder Beschäftigten Beschäftigte
13
Icon: nach links
Icon: nach rechts

Für jeden der passende Zugang


Benutzernamen, Passwörter, Berechtigungen für Softwareprogramme oder Zugriffe auf Daten – jeder Mitarbeiter in einem Unternehmen, der an einem Rechner arbeitet, muss mit entsprechenden Zugängen zu den digitalen Anwendungen ausgestattet werden. Die Tools4ever Informatik GmbH unterstützt ihre Kunden hier mit leicht zu verwaltenden Identity-Management-Lösungen. Das vereinfacht den administrativen Aufwand für die IT-Abteilungen und verschafft ihnen einen perfekten Überblick über alle Nutzer.

Bisher handhaben viele IT-Abteilungen in Unternehmen die Vergabe von Passwörtern und die Zugangsberechtigungen für jeden einzelnen Mitarbeiter nach wie vor manuell. Durch das Softwareprogramm von Tools4ever kann dieser Prozess automatisiert werden. Die Standardsoftware fungiert dabei als Daten-Drehscheibe für alle Programmen, die in einem Unternehmen genutzt werden. Entwickelt haben das Programm die IT-Experten des holländischen Softwarehauses, in Deutschland und in anderen Ländern kümmern sich die Kollegen um Vertrieb, Installation und Support.

Schnell umsetzen

Zu den Kunden der IT-Berater zählen Unternehmen ab 500 Computer-Nutzern – die Branche ist dabei nebensächlich. Bei mittelständischen Unternehmen ist die Installation oft einfacher, weil Entscheidungen flexibler getroffen werden können, so die Erfahrung von Geschäftsführer Johannes Petrus Leonardus Giele. Außerdem haben die Mittelständler oft weniger Ressourcen in der IT-Abteilung, sodass für sie die Identity-Management-Lösungen besonders hilfreich sind. „Wir passen gut zum Mittelstand“, ist Giele überzeugt, „denn wir setzen Dinge schnell und einfach um, ohne viel drumherum zu reden.“

Zukunftsthemen kennen

Als das Beraterunternehmen 1999 gegründet wurde, sahen Datennutzung und Identity Management in Unternehmen noch ganz anders aus. Und auch heute noch verändert sich die Arbeit permanent. Aktuelles Thema sind zum Beispiel Cloud-Lösungen: Wie können Unternehmen Zugriffe ihrer Mitarbeiter auf Cloud-Anwendungen regulieren und sicher machen? „Wir müssen ständig auf dem Laufenden bleiben, was sich in Zukunft in der IT tut“, sagt Giele. Daher sind seine IT-Berater nicht unbedingt Spezialisten, sondern eher Generalisten, die sich mit zahlreichen Systemen und Softwareprodukten auskennen müssen. Ein „Techie“ zu sein reicht allerdings nicht aus. Über ihr Technikwissen hinaus müssen die Berater auch mit den Kunden reden können. „Denn IT-Beratung ist vor allem Vertrauenssache“, so der Geschäftsführer. „Da muss es einfach auch menschlich passen.“

Zusätzliche Spezialisierungen: IT-Implementierung / IT-Betrieb / Business Intelligence

Icon für Anführungszeichen
Keine komplexen Verfahren, sondern sofortige Ergebnisse. Das macht unsere Lösungen no-nonsense.
Icon für Abführungszeichen
Johannes Petrus Leonardus Giele, Geschäftsführer
Logo von Tools4ever Informatik GmbH

Sie möchten ein Unternehmen für die Teilnahme an TOP CONSULTANT empfehlen?

* Pflichtfelder