gral Das BeraterTeam

Managementberatung
Spezialisierungen: Projektmanagement, Strategie, Unternehmensführung, Unternehmensnachfolge
Adresse
Scheidter Straße 78 66123 Saarbrücken

Mit viel Herz und Verstand


Wer ein Unternehmen aufbaut oder nachhaltig wettbewerbsfähig am Markt etablieren will, benötigt zum einen ausreichend liquide Mittel. Noch wichtiger ist ein strategisches Management, das neben den wirtschaftlichen Aspekten die ganzheitliche Ausrichtung des Unternehmens berücksichtigt. Mit diesem Ansatz unterstützen die Experten von gral Das BeraterTeam Unternehmer dabei, ihre unternehmerischen Herausforderungen zu bewältigen sowie ganzheitliche und zukunftstaugliche Strategien zu entwickeln.

Seit 2003 stehen die Berater Start-ups und inhabergeführten Klein- und mittelständischen Unternehmen mit Rat und Tat zur Seite. Von ihren Standorten in Saarbrücken und Mainz aus beraten sie branchenübergreifend und bundesweit. Die weit gefächerte Palette der Beratungsleistung spiegelt den ganzheitlichen Ansatz wider und wird von den jeweiligen Fachberatern mit Leben gefüllt. So liegt der Schwerpunkt nicht allein auf den klassischen betriebswirtschaftlichen Kennziffern. „Mit dem Ziel der nachhaltigen Unternehmenssicherung decken wir versteckte Potenziale im Unternehmensumfeld auf und entwickeln Maßnahmen, um diese zu mobilisieren und auszuschöpfen“, sagt Geschäftsführer Thomas Katmann.

Erfolgsbilanz

Zahlreiche Projekte hat das Team in den letzten Jahren beratend begleitet, zudem erfolgreich über 150 Gründungs- und Unternehmensfinanzierungen durchgeführt. Die meisten ihrer Kunden begleiten die Berater über viele Jahre, einige von der Gründung an. Die Basis dieser Erfolge sind das Vertrauen der Unternehmer und, neben der eigenen Praxiserfahrung, die in langen Jahren erworbenen Fachkenntnisse und Qualifizierungen, zum Beispiel als KMU-Fachberater für Unternehmensnachfolge.

Leidenschaftlich beraten

Ausschlaggebend ist die Leidenschaft fürs Beratungsgeschäft und vor allem die Bereitschaft, auf jeden Unternehmer individuell einzugehen, so der Geschäftsführer. „Unsere Kunden schätzen die respektvolle und offene Kommunikation in der Zusammenarbeit.“ Die Berater seien in ihrem Handeln nicht festgefahren, und Schablonen, durch deren Raster Unternehmen und ihre Ideen passen müssen, gebe es nicht. Besonders liegt es dem BeraterTeam am Herzen, jeden Unternehmer im Zuge der Beratung darin zu unterstützen, seine eigenen Ziele verwirklicht zu sehen. „Es macht uns Spaß, in jedem Projekt einen neuen Blickwinkel einzunehmen, zukunftsfähige Ideen zu erkennen und auch mal neue Wege zu beschreiten“, so Beraterin Sandra Katmann.

Thomas Katmann, Geschäftsführer
Für uns zählt nicht kurzfristiger Erfolg, sondern eine nachhaltige Strategie, von der Unternehmer viele Jahre profitieren.

Sie möchten ein Unternehmen für die Teilnahme an TOP CONSULTANT empfehlen?

* Pflichtfelder