Infos zu
TOP CONSULTANT
anfordern

Dr. Weick Executive Search GmbH

Icon für Personalberatung Personalberatung
Spezialisierungen: Head Hunting | Recruiting (Personalberatung)
Icon für Standort Adresse
Schwarzwaldstraße 16 79822 Titisee-Neustadt
Icon: nach links
Icon: nach rechts

Nachhaltig besetzen


Seit 20 Jahren arbeitet Dr. Clemens Weick in der Personalberatung, im Jahr 2007 hat er sein eigenes Unternehmen gegründet: die Dr. Weick Executive Search GmbH. Zehn Mitarbeiter suchen für ihre mittelständischen Kunden immer wieder qualifizierte Führungskräfte und Professionals. Rund 1.000 Projekte haben die Berater in den vergangenen Jahren erfolgreich abgeschlossen. Professionalität und Authentizität sind ihnen die wichtigsten Werte in der Zusammenarbeit.

Clemens Weick kann sich auf ein erfahrenes Team verlassen: Ein Großteil der Mitarbeiter ist schon von Anfang an mit an Bord, treue Kunden kamen schnell. Diese wissen die langjährige Zusammenarbeit und die Beratung auf Augenhöhe zu schätzen. Personalberatung funktioniert schließlich nur auf Vertrauensbasis. Das Kundenportfolio erstreckt sich über alle Branchen hinweg: von Technologieunternehmen zum Beispiel aus dem Maschinenbau und der Automotive-Branche über die Konsumgüterindustrie bis zum Public Sector. Der regionale Schwerpunkt liegt in Süddeutschland. „Wir bieten Führungskräften und Talenten, die im Süden Dinge bewegen wollen, bei den Hidden Champions interessante Karrierechancen“, sagt Clemens Weick.

Faszination Mittelstand

Die meisten Kunden sind Familienunternehmen oder größere Unternehmen mit einer mittelständischen Struktur. Clemens Weick fasziniert der Mittelstand, weil die Mitarbeiter sich hier besonders stark mit ihrem Arbeitgeber identifizieren und Entscheidungen langfristig getroffen werden. „Das Ganze paart sich mit Bodenständigkeit und Standorttreue, aber auch mit Innovation und Internationalität – das macht die Branche so spannend“, sagt der Geschäftsführer.

Managerdatenbank mit Top-Kandidaten

Für interessante Kandidatenprofile pflegt die Personalberatung eine Managerdatenbank, zu den Kandidaten wird regelmäßig Kontakt gehalten. Hier können Führungskräfte und Professionals, die im Süden bleiben oder in den Süden ziehen möchten, ihr Profil auch selber einstellen. Führungskräfte, die wissen wollen, wo ihre berufliche Reise hingehen soll, können sich zudem einem ausführlichen Managerprofiling inklusive Lebenslauf-Check und persönlichem Gespräch unterziehen. „Bei der Stellenbesetzung zählt am Ende nicht nur das Profil, sondern vor allem, ob die Person ins Unternehmen passt“, ist Clemens Weick überzeugt. Daher legen er und sein Team auch viel Wert darauf, freie Positionen nachhaltig zu besetzen.

Icon für Anführungszeichen
Wir sind am Puls des Mittelstands. Das schätzen unsere Kunden an unserer Zusammenarbeit.
Icon für Abführungszeichen
Dr. Clemens Weick, Geschäftsführer
Logo von Dr. Weick Executive Search GmbH

Sie möchten ein Unternehmen für die Teilnahme an TOP CONSULTANT empfehlen?

* Pflichtfelder