division one GmbH

Personalberatung
Spezialisierungen: Head Hunting, Personalcontrolling, Recruiting
Adresse
Friedrichstraße 6 70174 Stuttgart

Headhunter für das Top-Level


Automotive, verarbeitende Industrie und IT/Telekommunikation – das sind die drei Branchen, auf die sich die division one GmbH spezialisiert hat. Die Headhunter suchen für ihre Kunden aus diesen drei Wirtschaftszweigen branchenerfahrene Manager für die erste und zweite Führungsebene, für zeitlich befristete Einsätze im Interim Management sowie für Aufsichtsrats- und Beiratspositionen, also Non-Executive Directors. Mithilfe eines internationalen Netzwerks können sie auch weltweit tätig sein.

Gegründet wurde die Personalberatung im Krisenjahr 2009. Ihr Ziel: in kurzer Zeit eine der maßgeblichen Personalberatungen im Umfeld des Interim Managements und der Executive Search auf nationaler Ebene zu werden. Das ist ihnen gelungen: Nach nur 7 Jahren beschäftigt das Unternehmen 25 Mitarbeiter, darunter 12 Berater. Sie alle haben langjährige Beratungserfahrung. Jeder arbeitet als Spezialist in einer der drei Practice Groups und ist mit den jeweiligen Personalbedarfen, Anforderungen und Entscheidungsstrukturen vertraut.

International tätig

Stuttgart mit seinen vielen mittelständischen Unternehmen aus dem Industrie- und Automotive-Bereich ist Standort der Beratungsfirma. Von dort aus bedienen die Berater ihre Kunden in Süd- und Westdeutschland sowie in Österreich und in der Schweiz. Darüber hinaus hat das Personalberatungsunternehmen schnell auch seine Fühler ins fernere Ausland ausgestreckt: Der Headhunter ist der exklusive deutsche Partner der internationalen ENEX-Organisation, die mehr als 40 Büros aus dem Executive-Search- und Interim-Management-Bereich auf allen Kontinenten umfasst. „Als Teil dieses Netzwerks können wir für jedes Land Lösungen in hoher Qualität anbieten“, erklärt CEO Björn Knothe, der auch Mitglied im Executive Board von ENEX ist.

Gelebte Werte

Transparenz, Professionalität, Innovation, Respekt und Individualität sind bei division one nicht nur leere Worthülsen, sondern Werte, die gelebt werden – in den Kundenbeziehungen wie auch im Umgang untereinander. „Wir bringen Spitzenleistung und zeigen Ausdauer“, sagt Björn Knothe. „Nicht-Besetzung gibt es bei uns nicht.“ Vakante Positionen werden auf Kundenwunsch häufig zunächst durch einen Interim Manager überbrückt, der dann durch einen von den Beratern platzierten fest angestellten Manager abgelöst wird. Dass die schnelle Arbeit der Headhunter gut ankommt, zeigt der hohe Anteil von Stammkunden. „Sie schätzen uns vor allem als Berater“, so Knothe.

Björn Knothe, CEO
Fokussierung ist wichtig: Die Spezialisierung rein auf Managementpositionen und auf drei Branchen ist der Kern unseres Erfolges.

Sie möchten ein Unternehmen für die Teilnahme an TOP CONSULTANT empfehlen?

* Pflichtfelder