Infos zu
TOP CONSULTANT
anfordern

HANSELMANN & COMPAGNIE GmbH

Managementberatung
Adresse
Dornierstraße 17 70469 Stuttgart

Service und Wertsteigerung im Blick


Management Consulting für technische Industrieunternehmen: Das ist die Nische, die HANSELMANN & COMPAGNIE seit neun Jahren erfolgreich besetzt. Die Top-Management-Berater verfügen über eine hohe Industrie-Expertise und unterstützen ihre Mandanten mit zukunftsfähigen Konzepten für alle unternehmerischen Funktionen. Durch alternative Blickwinkel schaffen sie immer wieder neue Perspektiven für erfolgreiche und wegweisende Lösungen.

Wirtschaftsingenieure, Maschinenbauer, Elektroingenieure – die Berater des Consultingunternehmens aus Stuttgart sind mit ihrem Know-how und ihren Fachkenntnissen technologisch bestens aufgestellt. Aufgrund ihrer hohen Branchenexpertise können sie sich schnell auch in komplexe Probleme ihrer Mandanten hineindenken und Lösungen finden. Vorrangig sind sie in den Bereichen Automobil und Zulieferer, Industriegüter und Technologie sowie Maschinenbau im Einsatz. 

Querdenker

Die meisten Mandanten stammen aus dem Mittelstand, hinzu kommt eine Reihe von Großunternehmen. Das Besondere an der Beratung eines mittelständischen Unternehmens: „Die Eigentümer erwarten von uns, dass wir einen konkreten Wert für sie generieren und Projekte schnell und nachhaltig umsetzen“, erklärt Geschäftsführer Dr. Jochen Hanselmann. „Wir denken auch mal quer, sehen dadurch mehr und schaffen Mehrwert für die Unternehmer, mit denen wir zusammenarbeiten.“ Hanselmann kennt sich als Beirat von verschiedenen Mittelständlern gut mit Firmen dieser Größenordnung aus und ist sich nicht zu schade, auch mal selbst die Ärmel hochzukrempeln und mit anzufassen. „Kompetenz zeigt sich nicht in Worten, sondern in Ergebnissen“, ist er überzeugt.

Vertrauensvolle Beziehungen

Wettbewerbsfähige Konzepte, Umsetzungsstärke und Bodenständigkeit tragen zum Erfolg der Mandate bei. Bei Veränderungen in den Organisationen ist es Jochen Hanselmann wichtig, die Mitarbeiter der Mandanten abzuholen und auf dem Weg hin zu neuen Prozessen mitzunehmen. „Wir identifizieren uns mit unseren Mandaten und ihrer Unternehmenskultur – dies beschert uns langjährige und vertrauensvolle Kundenbeziehungen“, sagt der Geschäftsführer. Dabei entscheiden sich die Berater nicht immer für die naheliegende, aber stets für die beste Lösung und liefern immer präzise Antworten auf ein Problem. Wie sie diese finden? Über inhaltliches Verständnis, methodische Expertise und eine klare Bewertung der Situation. Genau das schätzen die Mandanten an ihren Beratern.

Sie möchten ein Unternehmen für die Teilnahme an TOP CONSULTANT empfehlen?

* Pflichtfelder