Unternehmens­portrait

Calandi GmbH

2022

Managementberatung

Spezialisierungen: Mergers & Acquisitions Strategie/Unternehmensführung

Größenklasse B

(11 bis 50 Mitarbeiter)

1 Auszeichnung

Gute Verkaufschancen durch großes Netzwerk

Wenn ein langjähriger Unternehmer sein Lebenswerk verkaufen will, hat er naturgemäß viele Fragen. Die M&A-Berater der Calandi GmbH stehen Verkäufern in dieser Situation mit Rat und Tat zur Seite – und mit einem großen Netzwerk an kaufwilligen Interessenten. Denn was nützen die vielen Informationen, wenn am Ende kein Verkauf zustande kommt? Mittelständische Unternehmen aller Branchen können sich auf die Erfahrung und die Expertise der M&A-Spezialisten verlassen.

Über 22.000 Interessenten umfasst das Netzwerk, das sich Calandi im Laufe der Jahre aufgebaut hat. Eine große Unternehmensbörse im Internet bringt Verkäufer und Kaufwillige zusammen. Von Onlinehändlern über Industrieunternehmen bis zu Handwerksbetrieben reichen die Branchen der Firmen, die zum Verkauf stehen. „Wir unterstützen unsere Mandanten bei allen kaufmännischen und organisatorischen Fragen“, erklärt Geschäftsführer Dr. Rainer Ammon. Seine rund 30 Berater und Analysten kennen sich in betriebswirtschaftlichen und IT-technischen Belangen bestens aus.

Viel Zeit für den Unternehmer

„Oft geht ein Unternehmensverkauf mit vielen Emotionen und Herzblut einher“, sagt Rainer Ammon. „Wir nehmen uns daher für jeden Mandanten die Zeit, die es braucht, bis alle seine Fragen beantwortet sind.“ Zu vielen Mandanten bauen die Berater im Laufe der Zeit dadurch ein persönliches Verhältnis auf. Damit auch die Kaufinteressenten den Unternehmer besser kennenlernen, führt das Beratungsunternehmen mit jedem Verkäufer ein Interview, das als Video zum Kaufangebot online gestellt werden kann.

Schnelle Erfolge

Durch das große Netzwerk der Berater stehen die Chancen sehr gut, einen Nachfolger für ein Unternehmen zu finden. Und das meist in kurzer Zeit. Das junge, dynamische Team tut alles, was nötig ist, um den Unternehmensverkauf reibungslos abzuwickeln. Digitale Geschäftsprozesse beschleunigen ebenfalls das Prozedere, weil Informationen schneller verarbeitet werden können. Bei der Zusammenarbeit mit seinen Mandanten legt Ammon besonderen Wert auf Transparenz und Ehrlichkeit. „Ein Handschlag ist manchmal mehr Wert als eine Unterschrift unter einem langen Vertragsentwurf“, sagt der Geschäftsführer. Dieses vertrauensvolle Miteinander ist ganz im Sinne vieler Unternehmer. Denn auch ihnen ist daran gelegen, dass ihr Lebenswerk in gute Hände kommt.

 

Infopaket anfordern!

Haben Sie das Zeug zum TOP CONSULTANT?

Kostenlos & unverbindlich:
Das TOP CONSULTANT-Infopaket

Jetzt anfordern!