Unternehmens­portrait

EbelHofer Strategy & Management Consultants GmbH

2020

Managementberatung

Spezialisierungen: Marketing/Vertrieb Mergers & Acquisitions Strategie/Unternehmensführung

Größenklasse B

(11 bis 50 Mitarbeiter)

Umsatz und Ergebnis steigern

Höherer Umsatz, größere Marktanteile, ein besseres Ergebnis – es gibt viele Stellschrauben, an denen man drehen kann, um den Gewinn eines Unternehmens zu steigern. Die EbelHofer Strategy & Management Consultants GmbH hilft ihren Kunden dabei, an den richtigen Schrauben zu drehen, indem sie zu passenden Strategien, optimalem Pricing, Vertrieb und Marketing berät. Ihre Berater nutzen ihre Expertise, um ungenutzte Umsatz- und Gewinnpotenziale auf der Marktseite für die Unternehmen zu identifizieren.

Die Boutiqueberatung aus Köln und München zeichnet sich durch langjährige Erfahrung in den verschiedensten Branchen und Projekten aus. Ihre fünf Partner waren bereits lange vor der Firmengründung vor zehn Jahren als Führungskräfte in Wirtschaft und Beratung aktiv und bringen ihr Wissen nun zum Nutzen der Kunden ein. „Wir arbeiten alle aktiv in den Kundenprojekten mit und stehen damit für die Qualität unserer Leistungen“, betont der geschäftsführende Partner Prof. Dr. Markus B. Hofer. Erfahrene Projektleiter führen die Teams, die optimale und individuelle Lösungen für den Kunden erarbeiten. Dabei orientieren sie sich an Benchmarks und Best-Practice-Beispielen aus ihrer Praxis.

Internationales Know-how

Zahlreiche Kunden sind Hidden Champions und damit Weltmarktführer in ihrem Geschäft. Viele von ihnen sind auch international tätig. Die Berater sind oft selbst in den Tochtergesellschaften oder Vertriebsniederlassungen ihrer Kunden unterwegs. „Wir bündeln unser Know-how und tragen es in die Märkte – und bringen neues Wissen von dort zurück in die heimischen Märkte“, erklärt der geschäftsführende Partner Dr. Bernhard Ebel. Typische Projekte sind unter anderem die Optimierung des Vertriebs, des internationalen Pricings, des Aftersales-Bereichs und der Konditionen mit Servicepartnern, etwa für die Ersatzteilversorgung.

Zukunftsfähigkeit sicherstellen

Die Berater arbeiten extrem umsetzungsorientiert: Ihr Ziel ist es, nicht nur den Umsatz, sondern auch das Ergebnis zu verbessern. „Auf der Marktseite besteht oft noch ein Potenzial von drei Prozentpunkten oder mehr“, sagt Dr. Ebel. Ihre starke analytische Kompetenz kommt ihnen besonders zugute. „Wir wollen die Erfahrung der Mittelständler mit Zukunftsfähigkeit kombinieren“, sagt Prof. Dr. Hofer. „Die Wirtschaftswelt verändert sich nun einmal – vor allem im Zuge der Digitalisierung.“ Digitale Kundenprozesse aufsetzen, Big Data analysieren, digitale Angebote für Kunden erstellen, intelligente Go-to-Market-Strategien entwickeln – auch das gehört zum Portfolio.

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