Unternehmens­portrait

b-k-p Consulting GmbH

2020

Managementberatung

Spezialisierungen: Effizienzsteigerung Lean Management Logistik/Supply-Chain-Management

Größenklasse B

(11 bis 50 Mitarbeiter)

Mit viel Gespür für den Mittelstand

Bodenständig, pragmatisch und höchst effizient bei der Umsetzung operativer und strategischer Ziele – so werden die Berater der b-k-p Consulting GmbH von ihren Kunden wahrgenommen. Diese eigentümergeführte Gesellschaft mit Sitz in Kronberg im Taunus agiert weltweit. Mittelständler vieler Branchen vertrauen dem Team um Thomas Kremer und Jochen Buchele, wenn Restrukturierungen anstehen oder Prozesse optimiert werden sollen, oder bei der Strukturierung ihres Wachstums.

Die Kronberger unterstützen ihre Kunden etwa dann, wenn Prozesse und die Organisation eines Unternehmens mit dessen schnellem Wachstum nicht Schritt halten können – oder wenn Geschäftsbereiche angepasst und unentdeckte Potenziale erschlossen werden sollen. Auch in Umbruchs- und Krisenzeiten stehen sie ihren Kunden zur Seite und bringen neue Denkweisen und die erforderliche Umsetzungsgeschwindigkeit mit. „Wir sind für unseren pragmatischen Arbeitsstil bekannt“, sagt der Gründer und Geschäftsführer Jochen Buchele.

Seit 20 Jahren erfolgreich

Nach Jahren gemeinsamer Arbeit bei einem renommierten Beratungshaus im Ausland gründeten er und Thomas Kremer 2000 die GmbH. Beide kommen aus einem bodenständigen Umfeld. „Deshalb verstehen wir unsere Kunden und ihre Mitarbeiter heute so gut. Wir kennen ihre Lebenswelt und sprechen dieselbe Sprache“, erzählt Buchele. Gleiches erwarten sie auch von ihrer Belegschaft. 40 festangestellte Consultants beraten zu den Themen Operational Excellence, Lean Management, Organisationsentwicklung, operative Restrukturierung und digitale Transformation – und das an fünf Tagen pro Woche bei den Mittelständlern vor Ort. „Diese Nähe macht uns erfolgreich und hebt uns von anderen ab“, sagt Buchele stolz. Denn nur wenn alle Mitarbeiter von Anfang an in Prozesse einbezogen werden, kommt es zu messbaren Ergebnissen, das ist die Überzeugung der b-k-p-Berater.

Nachhaltige Effizienz

Die enge Zusammenarbeit sorgt auch für nachhaltige Effizienz. Denn die ständige Präsenz ermöglicht langanhaltende Verhaltensänderungen auf allen Ebenen. So können sich die Berater nach erfolgreich getaner Arbeit sicher sein, dass ihre Kunden noch lange von ihrem Einsatz profitieren. Bezahlt werden die operativen Managementberater nach ihren messbaren Erfolgen. Das ist ein weiterer Grund, weshalb sich weltweit Kunden aus Industrie, Dienstleistung und Handel für die bodenständigen Consultants entscheiden.

Infopaket anfordern!

Haben Sie das Zeug zum TOP CONSULTANT?

Kostenlos & unverbindlich:
Das TOP CONSULTANT-Infopaket

Jetzt anfordern!