Claudia von Tein, Christian von Tein 
und Jennifer Preis
Claudia von Tein, Christian von Tein
und Jennifer Preis
Claudia von Tein, Geschäftsführerin
Claudia von Tein, Geschäftsführerin

Repexo GmbH & Co. KG Head Hunting Gesellschaft

Adresse

Gerhard-Becker-Straße 21-23

63075 Offenbach

Telefon

Telefax

069 8383517-0

069 8383517-17

E-Mail

Internet

Beschäftigte

28

Personalsuche mit dem gewissen Etwas


Die Personalberater der Headhunting-Gesellschaft REPEXO GmbH & Co. KG sind auf die Direktansprache von Kandidaten am deutschen und internationalen Markt spezialisiert – in den drei Segmenten Vertrieb, Engineering und Medizin. Niemals würden diese Topberater nur eine E-Mail oder eine simple Anfrage über soziale Netzwerke verschicken, um mit einem Kandidaten näher in Kontakt zu treten. Denn das allein reicht nicht aus, wenn man hoch qualifizierte Kräfte zum Jobwechsel bewegen will.


Die Offenbacher REPEXO GmbH & Co. KG ist ein Familienunternehmen, das bereits seit über 30 Jahren in der 3. Generation am Markt agiert. Die Spezialisten dieser Personalberatung setzen auf die Methode der direkten Ansprache potenzieller Kandidaten. „Die Zeiten, in denen man mal eben im Golfclub einen Kontakt aktivierte, sind vorbei“, erklärt die Geschäftsleitung Claudia von Tein. „Auch das Durchforsten sozialer Netzwerke im Internet ist nicht genug; das ist lediglich ein begleitendes Werkzeug zum aktiven Abklopfen des Markts. Die diskrete Kontaktaufnahme und das Motivieren der Kandidaten, die sogenannte Direct-Search, ist einfach durch nichts zu ersetzen“.

Aufstieg als Motivation
Denn häufig haben interessante Arbeitnehmer gar keine Wechselabsichten. Die Berater müssen sie erst dazu motivieren, die nächste Sprosse der Karriereleiter zu betreten. „Hier sieht man den klaren Unterschied zwischen uns und einem Personalvermittler, der Kandidatenprofile empfängt, um sie dann an seine Mandanten weiterzuleiten“, sagt von Tein. Da viele der Kandidaten ihren guten Marktwert gar nicht kennen, bieten die Consultants von REPEXO auch eine Karriereberatung an – und dienen damit beiden Seiten.

Das gewisse Etwas
Bei der Personalsuche sind die Berater auf drei Segmente spezialisiert: Engineering, Healthcare und Vertrieb, einschließlich des anspruchsvollen technischen Vertriebs. Auf diesen Gebieten haben sie umfassende Erfahrungen und Branchenkenntnisse – und das gewisse Etwas, das sie von der Konkurrenz unterscheidet. „Nicht jeder Kandidat, der vorgibt, Ahnung vom Vertrieb zu haben, kann auch wirklich die Produkte unserer Kunden verkaufen“, erklärt von Tein. Sie und ihr Team wüssten genau, wie ein Vertriebsmitarbeiter „ticken“ müsse, welches Arbeitsumfeld sich ein Mediziner wünsche oder wo ein Ingenieur sich gut aufgehoben fühle. Diese Art der Personalsuche ist ein aufwendiger Prozess, der bis zu 10 Wochen dauern kann. Ein Prozess, den die Kunden diesen Beratern gern in die Hände legen.

Beratungsfelder:

  • Head Hunting
  • Personalentwicklung
  • Recruiting
  • Sonstige

Branchenerfahrungen:

  • Elektronik/Elektrotechnik
  • Fahrzeugbau/Zulieferindustrie
  • Gesundheitswesen/Pharmazie
  • Konsumgüter/Handel
  • Maschinenbau/Anlagenbau/Industriegüter
  • Medizin- und Labortechnik
  • Sonstige